Die Jahresmeldung ist ein wichtiges Instrument für die Kontrolle der geleisteten Arbeit. Sie bietet die Möglichkeit zum Vergleich mit vergangenen Jahren und ist ein Nachweis der Leistung gegenüber Träger und Servicestellen sowie die Grundlage für Öffentlichkeitsarbeit.
Im Webinar werden folgenden Fragen geklärt: Wie ermittle ich die Zahlen für den Jahresabschluss aus meinem Bibliotheksverwaltungsprogramm? Wie werte ich diese Daten aus? Welche Vorarbeiten muss ich machen? Wie erstelle ich die Jahresmeldung?
Die Veranstaltung findet online über die Meeting-Software Zoom statt. Für die Teilnahme brauchen Sie einen Computer, Laptop, Tablet oder ein Smartphone, Internetzugang und Kopfhörer bzw. Lautsprecher und bei einer Teilnahme am PC idealerweise eine Webcam.
Das Angebot steht Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus allen öffentlichen und kombinierten Bibliotheken und Servicestellen offen.
Kontakt und Information
Markus Feigl
Büchereiverband Österreichs
Museumstraße 3/B/12, 1070 Wien
Tel: 01/406 97 22 11
E-Mail: feigl@bvoe.at